Am nächsten morgen starteten wir vom Ski Resort Hotel von ca. 2900 müM via einer unglaublichen Serpentine Strasse mit unglaublich vielen Kehren Richtung Santiago de Chile. Im Südlichen teil von Santiago füllten wir die Gasflaschen, kauften Essen ein und begaben uns in der nähe zu einem Campingplatz wo wir viele Overlander traffen. Am Nachmittag war wieder einmal Kleiderwäsche nötig.
13.3.24 Machten wir eine Stadt Besichtigung. Santiago de Chile ist die Hauptstadt von Chile mit ca. 5 Mio Einwohner. Wir besuchten den Plaza de las Armas und Umgebung. Anschliessend liefen wir zur Standseilbahn Talstation um auf den Cerro San Cristobal zu fahren wo eine Grosse Figur thront. Von diesem Punkt konnten wir ein Grossteil der Stadt überblicken.
14.3.24 Weiterfahrt nach Chillan wo sich das Schweizer Weingut „Vina Chillan“ befindet. Dort konnten wir eine Weintour inkl. Wein Verkostung machen mit Ruedi Üeslingen. Anschliessend Nachtessen im Restaurant und wir konnten auf dem Parkplatz Übernachten.
15.3.24 Nach kurzer fahrt, besuchten wir die Laja Wasserfällen.
1 Stunde später fuhren wir weiter nach Pucon. Diese Gegend war wie in der Schweiz, Milchwirtschaft, Wälder und Heisse Quellen.
16.3.24 Besuchten wir eine Therme ca. 30km von Pucon entfernt, wo wir den ganzen Tag Baden mit verschiedenen Bäder mit unterschiedlichen Temperaturen. Zwischen durch einem erfrischenden Bad im Kalten Rio.
17.3.24 Am kleinen Flughafen von Pucon warteten wir bis das Wetter gut war um einen Damdem-Fallschirm Sprung (Skydive) zu machen von ca. 3500 müM mit Frei-Fall und einer Sicht auf die Vulkane um Pucon.
Um ca. 12:00 Uhr war es soweit und wir konnten das kleine Flugzeug besteigen. Um höhe zu gewinnen. Das Flugzeug musste mehrere schleifen ziehen über den Lake Pucon und über den Vulkan, wo wir in dem Schlot die Magma sehen konnte. Nach ca. 45 Minuten waren wir auf ca. 3500 müM und wir Sprangen aus dem Flugzeug, es war einfach unvergesslich Traumhaft schön. Nach ca. 40 Sekunden Freien-Fall zog der Pilot den Fallschirm und wir konnten die wunderschöne Sicht auf die 5 Fulkane um Pucon geniessen. Leider war der Fallschirmflug nur ca 10-15 Minuten lang aber unvergesslich.
18.3.24 Fuhren wir weiter Richtung Süden von Chile und querten später zum Grenzübergang von Argentinien.